News Jugend

Neustart in Langenpreising

28.07.21

Zum ersten Mal seit über 10 Jahren meldet die SpVgg Langenpreising wieder eine C-Jugend für das Großfeld. Und nach fast 10 Monaten (Zwangs-)Pause starteten die Jugendlichen noch vor den Ferien wieder mit dem Training für die hoffentlich „normale“ Spielzeit 2021/22. Als Spielgemeinschaft, zusammen mit dem TSV Wartenberg sind über 20 Jugendliche der neuen Altersklasse U14 in den Fußballalltag zurückgekehrt - und sie sind Dank der  einer großzügigen Spende der Raiffeisenbank Erding e.G. auch neu eingekleidet. Die Trikots wurden von Manuel Schmidt und Sebastian Scheckenhofer aus der Filiale Langenpreising an Jugendleiter Stephan Quasthoff und Abteilungsleiter Stefan Haslacher übergeben.

U12 Wegen Alterstufenreform 1 Jahr E-Jugend übersprungen

26.06.21 Viele Monate Corona, ohne Fußball und ohne Spiel...

Eine Halbserie konnten sie als E-Junioren (damals U11) spielen. Ab der neuen Saison spielen die Jungs in der U12, aber da wird alles anders... Die U12 (D-Jugend) spielt im Kompaktfeld, 9 gegen 9 und auf einmal gibt es Abseits und Rückpässe sind auch nicht mehr erlaubt.

Trotzdem freuen wir uns, dass alle nach der Pause wieder an Bord sind und die Vorfreude auf's Spielen sieht und spürt man deutlich.

Ansprechpartner Jugend

Anja Tschirch